jokasafe®

Der Nutzen liegt in der Hand!

Eine individuelle Content-Strategie generiert Leads zur Unterstützung der Vertriebsarbeit.

Ausgangslage

Eine Marke aus Norwegen

Jokasafe® sind Arbeitshandschuhe aus dem robusten abriebfesten Material TopGrip® und sind in Norwegen ein sehr erfolgreiches und gefragtes Produkt in den unterschiedlichsten Branchen wie Fischerei, Ölindustrie und Chemie. Ziel war es mit dem Aufbau eines Webshops im deutschsprachigen Raum einen neuen Absatzwege aufzubauen.

Lösung

Vertriebsunterstützung über relevante Touchpoints

Der Ansatz für die Vermarktung der Arbeitshandschuhe „lag in der Hand“; Den Nutzen und die Vorteile durch klare Aussagen und verständliche Botschaften über die sozialen Kanäle und weiteren Touchpoints kommunizieren. Ein neuer Webshop übernimmt einen Teil des Vertriebsweges. 

Ergebnis

Leadgenerierung erleichtert den Vertrieb

In kurzer Zeit entstanden eine Vielzahl an Kurzbeiträgen über die sozialen Kanäle in einer einheitlichen Bildsprache, kombiniert mit starken Aussagen. Das führte zu einer hohe Aufmerksamkeit bei den individuellen Zielgruppen. Mailingaktionen unterstützen erfolgreich über den klassischen Vertriebsweg.