Seite wählen

LEIDENSCHAFT UND KNOW-HOW

Menschen mit besonderen Fähigkeiten schaffen Ideen.

Gut zu wissen, wenn man einen kreativen, zuverlässigen und erfahrenen Partner an seiner Seite hat.

Kreativität, Know-how und Kontinuität – das sind unsere Stärken.

Die KOSMOPOLIS ist ein flexibles Team aus Experten im Marketing. Wir setzen auf Erfahrungen aus der langjährigen Projektarbeit in Kombination mit aktuellen Trends, neuen Marketingmethoden und innovativen Lösungen. Wir sind stets herausgefordert, für unsere Kunden individuelle Lösungen zu entwickeln. Die entwickelten Konzepte bieten Unternehmen wirksame Möglichkeiten und Chancen, ihre Produkte und Dienstleistungen nachhaltig zu vermarkten.

KOSMOPOLIS: Die Werbeagentur im B2B in der Metropolregion Nürnberg, Erlangen und Fürth.

Sie planen ein neues Marketingprojekt?

Der Ursprung: Gemeinsam, fair und ehrlich
Die Idee einer „Genossenschaft für Marketing“ hatte Dipl.-Designer Bernhard Lugert im Jahr 2009. Mit einer kleinen Gruppe von Selbstständigen und Freiberuflern aus der Marketingbranche gründete er 2011 die erste „Genossenschaft für Marketing“ mit dem Namen KOSMOPOLIS [kɔsˈmoˈpoˈliːs] der für „Weltgemeinschaft“ steht. Unter dem Dach der Genossenschaft wurden die Leistungen der Experten aus Marketing, Text, Fotografie, Grafik-Design und Web nach genossenschaftlichen Prinzipien mittelständischen Unternehmen angeboten. Daraus entstand eine Kooperation aus Experten und Spezialisten, die erfolgreich Unternehmen im klassischen Marketing unterstützten.

Nach einer Neuausrichtung im Jahr 2017 leiteten Bernhard Lugert und Dipl.-Designer Frank-Daniel Beilker als Vorstände die Genossenschaft und trieben ihre stetige Entwicklung voran. Ihr Fokus lag darauf, die vielfältigen Dienstleistungen der KOSMOPOLIS eG durch professionelles Projektmanagement zu organisieren und einen umfassenden Marketing-Support mit den vielfältigen Leistungen der Experten den Unternehmen zu bieten. Viele namhafte Unternehmen aus der Metropolregion Nürnberg wie z.B. EMUGE Franken, KAT, SIEMENS, Germanisches National Museum, Gutberlet Cosmetics und LK Metall wussten die Leistungen der KOSMOPOLIS zu schätzen.

 

Die Transformation: Menschenzentriertes Marketing
Die kontinuierlichen Veränderungen in unserer Gesellschaft, geprägt von einem schwindenden Gemeinschaftssinn, haben auch das Grundprinzip der Genossenschaft beeinflusst. Dies führte Ende 2019 zur Transformation der KOSMOPOLIS in eine Gesellschaftsform. Es entstand die „Gesellschaft für digitales Marketing“.

Angesichts der zunehmenden Digitalisierung im Marketing und der wachsenden Nachfrage nach wirkungsvollen B2B-Lösungen und Strategien ist die KOSMOPOLIS davon überzeugt, dass nicht die technische Umsetzung und die Datengetriebenheit den Erfolg der Marketingstrategie beherrscht, sondern die ganzheitliche Idee, die den Menschen emotional ansprechen muss.

Deshalb stehen im Zentrum der Leistungen ein menschenzentriertes Marketing mit dem klaren Ziel, durch kreative Ideen emotionalisierte Marketingkampagnen entlang der Customer Journey, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Dieses Ziel folgt insbesondere dem H2H-Marketing-Ansatz von Prof. Dr. Uwe Sponholz.

Die gemeinschaftlichen Prinzipien sowie ein ehrlicher und fairer Umgang miteinander bilden weiterhin den Kern und die Philosophie der KOSMOPOLIS.

error: Der Inhalt ist geschützt!!