LEIDENSCHAFT UND KNOW-HOW

Menschen mit besonderen Fähigkeiten schaffen Content

Gut zu wissen, wenn man einen verlässlichen Partner an seiner Seite hat.

Strategie, Kreativität und Kontinuität. Das sind die Säulen der KOSMOPOLIS. Dabei setzten wir auf aktuelle Trends, neue Marketingmethoden, Erkenntnisse aus Projekten und innovativen Lösungen. Wir sind stets gefordert für unsere Kunden individuelle Lösungen zu entwickeln. Das machen wir mit unserem Know-how und unseren langjährige Erfahrungen in Kombination mit der neuen Aufgaben. Die daraus entstehenden Konzepte bieten Unternehmen zielführende Möglichkeiten und Chancen in der Akquisition von neuen Kunden. 

KOSMOPOLIS – Menschen schaffen Content.

Der Ursprung: Gemeinsam, fair und ehrlich
Ins Leben gerufen wurde die KOSMOPOLIS aus einer kleinen Gruppe von Selbstständigen und Freiberuflern aus der Marketing- und Kommunikationsbranche. Sie gründeten im Jahr 2011 eine Genossenschaft, um gemeinsam ihre Leistungen aus den Bereich Marketing, Text, Fotografie, Grafik-Design und Web unter einem gemeinsamen Dach nach genossenschaftlichen Prinzipien zu vermarkten. Daraus entstand eine Kooperation aus Experten und Spezialisten, die erfolgreich Unternehmen im klassischen Marketing unterstützten.

Die Entwicklung: Content Marketing
Im Zuge der immer stärker werdenden Digitalisierung des Marketings und der steigenden Nachfrage im B2B nach alternativen verkaufsfördernden Lösungen und Strategien über die digitalen Medien, stellte sich KOSMOPOLIS im Jahr 2019 neu auf. Es entstand eine Gemeinschaft  kreativer Menschen, die für Unternehmen Inhalte schaffen. Die Leistungen konzentrieren sich seit dem auf die Entwicklung und Verbreitung von vertriebsorientierten Content – zum Wohle der Unternehmen.

Das gemeinschaftliche Prinzip und der ehrliche sowie faire Umgang miteinander bilden den Grundstein und sind nach wie vor die Philosophie der KOSMOPOLIS.

Gemeinsam Ideen vermarkten!
Sie bieten Leistungen rundum Marketing, Content und Co an! Herzlich willkommen. 
Unverbindlich darüber reden

„Wenn Sie Menschen durch Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung eine Antwort auf ihre Fragen liefern, haben Sie schon einen ersten Schritt zu mehr Leads erreicht.“

Frank-Daniel Beilker
Dipl.-Designer (FH)
Geschäftsleitung, KOSMOPOLIS