H2H Marketing (Human-to-Human)

Verstehen, kennen und den Nutzen darin sehen!

Im H2H Marketing bietet Content dem Menschen Informationen und Lösungen!

Das treibt profitable Kundenaktionen voran.

Content im H2H Marketing (Human-to-Human)

Wir schaffen wertvolle Inhalte die informieren, helfen und zu einer Interaktion führen!

Operatives Marketing neu denken: Mit dem H2H-Ansatz. 

H2H Marketing steht für Marketing von Mensch zu Mensch. Es bezieht sich auf die Tatsache, dass jede Marketinginteraktion, zwischen Unternehmen und Verbraucher oder zwischen Unternehmen und anderen Unternehmen, eine Interaktion zwischen Menschen auslöst. Dazu ist es im Content Marketing entscheidend Inhalte aus der Perspektive des Empfängers zu entwickeln.

Der H2H-Ansatz ist nach dem Marketing-Guru Philip Kotler sowie den beiden H2H Experten Prof. Dr. Waldemar Pförtsch und Prof. Dr. Uwe Sponholz (Autoren des Buches: H2H Marketing – von Mensch zu Mensch) eine weitere Evolutionsstufe des Marketing-Mix. Der klassischen Marketing-Mix wird nicht ersetzt, sondern an das aktuelle Geschäftsumfeld angepasst.

Der H2H-Ansatz ist in hohem Maße iterativ, nicht linear, agil, ko-kreativ und anpassungsfähig an alle Arten von Unternehmen im B2B und B2C sowie von Geschäftssituationen – ob Start-ups oder etablierte Unternehmen – und in allen Formate, sowohl analog als auch digital.

Dabei ist der Bezug zu einem menschlichen Problem der Kern des H2H Marketings.

Content-Marketing wird im H2H Marketing nicht nur eingesetzt, um dem Kunden einen Wert zu versprechen. Es will vor allem die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Kunde den versprochenen Wert realisieren kann, indem er ihn in seinem individuellen Kontext richtig nutzt.

H2H Content-Marketing erweitert das Konzept des Content- Marketings. Es nutzt die Prinzipien der Lean-Startup-Methode, um es experimenteller und agiler zu gestalten.

Sechs Prinzipien für den Content im H2H Marketing sorgen für unvergessliche Inhalte:

1. Prinzip: EINFACH
Einfachheit ist nicht gleich „verblödend.“ Es geht um den Kern der Botschaft.

2. Prinzip: UNERWARTET
Um Aufmerksamkeit zu erzielen, muss das bekannte Schema intelligent verlassen werden. Denn es soll die Neugier wecken, damit die Botschaft hängen bleibt.

3. Prinzip: KONKRET
Über die sensorische Sprache wird die Botschaft konkretisiert und bleibt als Bild in Erinnerung. Die Botschaft dringt ins Gedächnis und wird dort gespeichert.

4. Prinzip: GLAUBWÜRDIG
Botschaften können durch „externe oder interne Quellen“ zu mehr Glaubwürdigkeit führen.

5. Prinzip: EMOTIONAL
Botschaften sollten so verpackt werden, das sie den Menschen emotional ansprechen und vor allem erreichen.

6. Prinzip: STORY
Geschichten treiben die Handlung durch Inspiration und helfen den Menschen zu erkennen, wie sich sein bestehendes Problem ändern kann.

(Quelle: Buch „Das neue Marketing-Mindset“, Management, Methoden und Prozesse für ein Marketing von Mensch zu Mensch.)

UNSER ANGEBOT

H2H Content führt zu profitablen Kundenaktionen!

In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Uwe Sponholz, dem H2H-Experten, entwickeln wir mit Ihnen und für Ihr Unternehmen die Grundlage für H2H Content und setzen dies im operativen Marketing nachhaltig um.

Rufen Sie jetzt an und vereinbaren Sie für ein erstes Impuls-Gespräch einen Termin. In dem Gespräch möchten wir erfahren, welche Lösungen wir Ihnen anbieten können.

Tel.: 09126-295 78 79

 

Prof. Dr. Uwe Sponholz

Management Coach und Business Developer (H2H) der SIMATURA GmbH

•  Autor und Co-Autor

• Keynote-Speaker

Dr. Uwe Sponholz ist Professor für Service Engineering, Innovations-Management und Design Thinking, B2B-Marketing und Vertrieb sowie Strategic Management an der FHWS University of Applied Sciences Würzburg-Schweinfurt. Er lehrt an der Christ University, Bangalore India und weiteren internationalen Universitäten.

 

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